SA024 – König der Fischer

Folge 24 unseres Podcasts: da musste etwas Besonderes her! Also haben wir uns als Gast den ebenso wortgewandten wie podcasterfahrenen Richard Schneider eingeladen, einen der besten aus den vielen guten Filmen des wunderbaren Robin Williams ausgesucht und uns eine lange Folge lang an dem unvergleichlichen König der Fischer ausgelassen.

In diesem tragikomischen Märchen von Regisseur Terry Gilliams gehen Robin Williams und Jeff Bridges auf die Suche nach Schuld, Vergebung, Freundschaft und nach nicht viel weniger als dem Heiligen Gral. Wir erinnern uns an unsere jeweils ersten Begegnungen mit diesem Filmklassiker und widmen in einhelliger Begeisterung für den Fisher King diese Folge dem einzigartigen Robin Williams.

König der Fischer (1991)

Originaltitel: The Fisher King
Regie: Terry Gilliam

 

König Der Fischer

Wikipedia  IMDB  youtube  amazon*  iTunes*

SPOILER!
Alex gibt:4 Stars
Änne gibt:5 Stars
Rich gibt:4 Stars

 

 

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.